Unser Büro

 

Der Gulfhof „Fürstenlandshof” liegt an der Nadörster Straße zwischen Norden (6,8 km) Hage (6 km) und Leezdorf (6,7 km). Nach Greetsiel sind es 20 km, nach Emden 30 km und nach Norddeich Mohle 14 km. Der „Fürstenlandshof”, erbaut 1791, ist einer der ältesten noch erhaltenen und bewohnten Gulfhöfe in Ostfriesland.

Das Anwesen liegt in Alleinlage auf einer kleinen Erhöhung (up höcht) mit dem Scheunenteil zur Straßenseite und dem Wohnteil zur Südseite (Richtung Osteel/Marienhafe), im Mittelalter um 1400 noch Hohheitsgebiet des berühmten Seeräuber Störtebecker.
Der Gulhof wurde bis Frühjahr 1992 bewirtschaftet. Eine landwirtschaftliche Nutzung findet heute nicht mehr statt, statt dessen steht der Hof heute im Familienbesitz.

Im Sommer 2014 haben wir uns dazu entschlossen, einen kleinen Teil des Nebengebäudes
für unsere Ostfriesische Wohnungsverwaltung zu nutzen.
Die alten Bauernhäuser mit den gigantischen Innenräumen, die früher für die Einlagerung der Ernte benötigt wurden, zeichnen sich nicht nur durch ihre besondere Architektur aus, sondern veranlassten uns auch, diese Räume für unsere Eigentümerversammlungen zu nutzen.

Anders, als die sonst normgerechten Büro und Konferenzräume, können wir Ihnen hier in ostfriesischer und uriger Atmosphäre bei einer Tasse Tee unsere Eigentümerversammlungen in der Größe bis zu 20 - 25 Personen anbieten.

 

... und so finden Sie uns: [ Anfahrt ]

 

 

TELEFON: 04931 - 97 51 51 0
TELEFAX: 04931 - 97 51 51 1
E-MAIL:


» Öffnungszeiten
    Montag - Freitag
08:30 - 12:30 Uhr
 

 

» Kontaktadresse
    Ostfriesische Wohnungs-
verwaltungs GmbH
Nadörster Str. 8
26506 Norden

 

 

 
 
Ostfriesische Wohnungsverwaltungs GmbH
Nadörster Str. 8 • 26506 Norden